Pony Frisuren Selber Schneiden

bob frisuren mit pony und stufen
 


Nachschneiden mit System
Damit der Pony nicht kürzer wird als geplant, sollte das Haar zwar gekämmt sein, aber nicht platt am Kopf liegen. Am besten den Pony mit den Fingern in “Fallposition” schütteln und die Seitenpartien mit Klemmen feststecken. Zum Schneiden dann die Haare locker (!) zwischen Zeigefinger und Mittelfinger etwas von der Stirn weg halten (der Abstand schützt auch die Wimpern vor versehentlichem Stutzen). Nun mit der Schere in einem leichten Winkel von unten in den Pony schneiden, immer nur wenige Millimeter – wie winzige spitze Zähnchen.
Der richtige Zeitpunkt für den Spitzenschnitt …
… ist am Tag der Haarwäsche. Allerdings nicht direkt danach, sondern zum Beispiel erst am Abend. Dann fällt das Haar natürlich und Sie können den Pony gut schneiden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *